Auf dieser Seite möchte ich Ihnen mein Hobby und meine Passion vorstellen: Umwelt- und  Naturschutz.

Meine Idee: Bei den Kinder anfangen und nie die Hoffnung aufgeben: Deshalb gibt es die "Naturgucker"

Dreckig, aber glücklich

die "Naturgucker" für Kinder ab 8 Jahre

unter dem Dach der Jugendorganisation Bund Naturschutz (JBN)

Matschen, auf Bäume klettern, Hütten bauen, Bäche stauen, in Blumenwiesen liegen und in den Himmel schauen, Vögel, Pflanzen und Insekten kennenlernen: Die Kindergruppe „Naturgucker“ der Jugendorganisation BUND Naturschutz möchte alle Kinder ab acht Jahren einladen, einmal wöchentlich die Natur zu entdecken.

Schlechtes Wetter gibt es für unser Team, zu dem Uwe Gratzky, Benjamin Schmiedel und Ulli Hillebrand gehören nicht, nur unpassende Kleidung. Bei jedem Wetter sind wir draußen unterwegs. 

Die Gruppe trifft sich immer montags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr, außer in den Schulferien. 

Den Treffpunkt bitte telefonisch oder per Mail erfragen:

Tel.: 09382-8638

Mail: info@ute-hoefner.de

 

Gruppe ab 5 Jahre

Die zweite Kindergruppe der Jugendorganisation BUND Naturschutz lädt alle Kinder von fünf bis sieben Jahren ein, in zweiwöchentlichen Abständen montags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr, die Natur zu entdecken.

Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung.

Die Naturkinder werden begleitet von Sabine Weissmann und Ute Höfner.

Den Treffpunkt bitte telefonisch oder per Mail erfragen: 

Tel.: 09382-8638

Mail: info@ute-hoefner.de

 

 

Termine 2019:

25. November, 09. Dezember

Neuigkeit!!! Ab Januar wöchentliche Gruppenstunden