Auf dieser Seite möchte ich Ihnen mein Hobby und meine Passion vorstellen: Umwelt- und  Naturschutz.

Meine Idee: Bei den Kinder anfangen und nie die Hoffnung aufgeben: Deshalb gibt es die "Naturgucker" und die "Matschzwerge"

Dreckig, aber glücklich

die "Naturgucker" und die "Matschzwerge"

 unter dem Dach der Jugendorganisation Bund Naturschutz (JBN

Matschen, auf Bäume klettern, Hütten bauen, Bäche stauen, in Blumenwiesen liegen und in den Himmel schauen, Vögel, Pflanzen und Insekten kennenlernen: Die Kindergruppen "Naturgucker“ und "Matschzwerge" der Jugendorganisation BUND Naturschutz möchte alle Kinder ab fünf Jahren einladen, einmal wöchentlich die Natur zu entdecken. Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung.

Gruppe ab 5 Jahre 

Die Gruppe trifft sich immer montags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr, außer in den Schulferien. 

Treffpunkt  Koppelt Wiese am Container

Tel. 01622617417 Uwe Gratzky

Mail: gerolzhofen@bund-naturschutz.de

Gruppe ab 8 Jahre 

Die Gruppe trifft sich immer montags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr, außer in den Schulferien. 

Treffpunkt Koppelt Wiese am Container

Tel. 01622617417 Uwe Gratzky

Mail: gerolzhofen@bund-naturschutz.de

Jugend Bund Naturschutz sucht Betreuer: Die Kindergruppen „Naturgucker“ (acht bis zwölf Jahre) und „Matschzwerge“ (fünf bis sieben Jahre) treffen sich montags von 16.30 bis 18.00 Uhr. Leider können wir seit einiger Zeit trotz großer Nachfrage keine weiteren interessierten Kinder mehr aufnehmen, da es – noch - an BetreuerInnen mangelt. Wer Freude dabei hat, Kinder auf spielerische Art und Weise für die Natur und deren Schutz zu begeistern, ist bei uns genau richtig: Ob Jugendliche ab 16 Jahre oder agile SeniorInnen – unser Team freut sich auf Verstärkung.

IMG_20190708_165143.jpg
IMG_20190701_172409.jpg

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich im Herbst und Winter leider keine Musikgartenkurse anbieten.