top of page

Kinderchorleiterin Ute Höfner

Pink_Logo_sRGB.png

Singkreis für Kinder e.V.

Seit 1995 leite ich den Singkreis für Kinder im Liederkranz Gerolzhofen. Derzeit machen etwa 40 Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren im Chor mit.

Der Chor hat über das ganze Jahr hin zahlreiche Auftritte und führt seit einigen Jahren eigene Aufführungen durch (Singspiele, Kindermusicals), die auf große Resonanz stoßen.

Die Kinder begleiten sich auch auf verschiedenen Instrumenten selbst, etwa auf Gitarren, Xylofon oder Querflöten.

Jedes Jahr stehen zudem Ausflüge auf dem Programm. Viel Spaß haben wir auch auf unseren Jugendfreizeiten und Zeltlagern.

Probezeiten
Vorerst keine Kinderchorproben

Proberaum

Evangelische Kirche, Dreimühlenstraße 2, 97447 Gerolzhofen

Weitere Ansprechpartner:
Julia Tschirch oder Katrin Wagenhäuser

20160202_171111.jpg

Gesundheitsschutz- und Hygienekonzept 

Sollte ein Teilnehmer spezifische Krankheitsanzeichen, wie z.B. Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Übelkeit oder Durchfall zeigen, muss er unbedingt zu Hause bleiben.

Die Teilnehmer werden dazu angehalten den Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten und in die Ellenbeuge zu husten und zu niesen. (Bei diesem Abstand darf ohne Maske gesungen werden). 

Vor Stundenbeginn müssen auf der Toilette die Hände gründlich gewaschen werden. Die Toilette darf immer nur einzeln oder als 1 Eltern-Kind-Paar- betreten werden. Alternativ  können die Hände mit Desinfektionsmittel gereinigt werden. Desinfektionsmittel werden von mir bereitgestellt.

Bitte achtet darauf, dass bei der Ankunft und Abschied alle Personen den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten und alle Personen über 7 Jahre einen Mundschutz tragen, bis der Platz eingenommen wurde. Beim Verlassen des Platzes muss der Mundschutz wieder angelegt werden.

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider voraussichtlich erst ab September 2024 wieder Musikgartenkurse anbieten.
Ab Juli 2024 finden Sie dann hier die neuen Kursangebote.

bottom of page